1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. ISIS1002002

Beiträge von ISIS1002002

• (Gelöst) BMW ADS/OBD RS232 will nicht so wie ich das will

• ISIS1002002
    • 27. März 2015 um 13:15

Morgen,

Für DIS V44 haben ich diesen link benutz:

Es dürfen hier keine Links gesendet werden !!!
    Mfg @hojo29

Zwischen ADS oder OBD kann ich auch nicht sicher sein. Ich habe auch gelesen das Sie erst OBD seit 199 benutzen haben.
    Wenn du schon die 16 Poligen stecker hast solltest du fast sicher sein das du OBD hast.
    Mit "Packman Stecker" im Auto kannst du glaub ich ADS oder schon OBD finden.
    Damit dachte ich gerade an etwas. Prüf mal in dein Kabel (Im "Packman Stecker") ob du den brücke zwischen Pin 17 und 20 hast. 20 ist extra für 4 Zyl Benzinner Motor Diag.

MfG

• ISIS1002002
    • 26. März 2015 um 23:40

Hallo,

Entschuldigung ich habe nicht alles richtig durchgelesen...
    Du sagst "Nutze ich ein anderes Kabel RS232 - OB2 mit Adaptern auf OBD1, kann ich auf das Airbag-, EWS- und ABS Steuergerät zugreifen"
    Das würde sagen das du mit diese Konfiguration schon eine richtige Leitung hast.
    Danach sehe ich das du ein altes BMW E36 316i M43 Motor von 96 hast.Wen mein Tabelle richtig ist soltes du ein Bosch Motronic 1.7 haben und protocol sollte schon Theoretisch OBD sein.
    Hast du dieser in INPA E36 Engine oder INPA Motor ausprobiert ? (DME 1.7 for M42 / M43)

Ich habe eine E36 325i von 1991 mit ADS. Durch INPA bin ich nie auf dem Motorsteuergerät gekommen (ABS, KOMBI und anderen sind aber gelaufen)
    Ich habe dann INPA 5.0.2 / EDIABAS 6.4.7 und DIS V44 benutz. Damit hat es direkt gepasst...
    (Mit DIS V57 bin ich auch nicht auf den Motorsteuergerät gekommen)
    MfG

• ISIS1002002
    • 26. März 2015 um 14:32

Hallo,

Für ADS musst du ein richtiger COM Poet auf dem rechner haben und kein USB/Sérial adapter.
    Dann kannst du auch schon dieses ausprobieren:
    In DOS: C:\EDIABAS\Hardware\ADS\ADS32\ADSSETUP.EXE installieren
    Und dann im C:\EDIABAS\Hardware\OBD\OBDSetup.exe executieren. Alles soll OK anzeigne sonst must du vieleicht COM Port Parametern in Windows richtich einpassen.
    MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt