Hallo,
Ich habe ein Project fertig gemacht mit die combination von einer BMW E39 motor in ein BMW E34. Ich habe alles umgebaut nach die OBDII Stecker. So kan Ich einfach die Do it Auto ADS/OBD RS232 interface brauchen für ein auto mit ADS und OBD steuerung, dachte ich.... (Enschuldigung für das schlechte Deutsch, ich bin von de Niederlande)
Mein OBDII stecker setup ist:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
Zündung | Masse | Masse | TXDII | TXD | Drehzahl | RXD | Plus |
Masse 4 und 5 sind verbunden/ TXD 7 und 8 sind auch verbunden (TDXII fur das DME, TXD für alle andere gerate).
Das kabelbaum und Instrumentenkombination sind alle E34, die DME allein ist E39. E39 DME auslesen (OBD) ist kein Problem, aber von alle E34 SG habe ich immer die Fehler IFH:0006 oder IFH:0009 und habe alle probiert auf ADS modus.
Ich kann nichts auslesen und codieren. Ich habe 3 wochen jeden Abend probiert aber auslesen und codieren met INPA/NCS functioniert nicht.....
Die daten;
- 1994 E34 (war ein 540i V8) mit E39 M5 V8, DME MSS52
- original Do it Auto ADS/OBD RS232 interface
- Laptop PC mit Native ExpressCard RS232 Seriële Adapter mit 16950 UART, getestet, funktioniert auf OBD/ADS Tester Programm
- Windows 7 32Bit
- Ediabas 6.4.3; Inpa 3.01; NCS Expert 3.0.8
- Installation von Ediabas als ADS ausgeführt sowie OBD.
- COM Port Einstellungen: Com 1, 9600 Bits, 8 Datenbits, Parität Keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung Keine, FIFI Puffer aktiviert, Empfangs und Übertragungspuffer auf 8
- OBD / ADS Tester Program
Wie muss ich anfangen? EDIABAS correct installieren mit Interface = ADS ....... oder Interface = STD:OBD.
Viele steuergerate mussen neu codiert werden weil es von Automatik zu handschalter ist umgebaut, Und eine E34 instumentenkombi had von ein 6-cilinder E34 M5 und die Skala Tacho und Speedo sind nicht correct, usw.
Bitte help!