PN ging nicht, habe dir eine Mail geschrieben. Gruß Jens
Beiträge von JensB
-
-
So, jetzt hat es geklappt. Beim alten Interface lief der Test erfolgreich durch. Beim neuen Interface stand: Interface not found, timeout error. Zündung und Batterie wurden aber erkannt.
Gruss
Jens
-
Ja, ich glaube schon. Muss inpa gestartet sein?
Gruss
Jens
-
Gibt es da einen Trick bei dem Tool? Bei mir sind die Schaltflächen ausgegraut, ich kann da den Test nicht starten.
Gruss
Jens
-
Das mache ich morgen gleich! Heute habe ich das neue Interface an meinen Rechner gehängt. Hier genau das Selbe. Mein Interface funktioniert, das neue melde nur IFH003.
Melde mich, sobald ich das Tool durchlaufen gelassen habe.
Gruß
Jens
-
Ich frage gleich mal.....
-
Ja, genau. Das alte Interface funktioniert, das neue sagt IFH 003.
Gruß
Jens
-
Das sagt aus das es keine Verbindung zum BMW gibt.
Der Com Port muss im Geräte Manager und in der OBD.INI passen sonst geht hier nix.
Patrick_Star hat mir seinen Laptop geschickt weil er von mir den Tipp hatte, das do-it-auto Interface zu kaufen. Er war vorher mit dem 94er E38 bei mir.
Sein altes Interface mit USB Schnittstelle ist am 94er nicht zu gebrauchen, da muss eine echte serielle Schnittstelle her (ADS am BMW). Ich habe jetzt seine alten Installationen gelöscht und eine neue, jungfräuliche Installation draufgebügelt. Weder am Z3, noch am E46 kam ich rein, gleicher Fehler IFH 003................... Dann habe ich mein Interface an den Laptop gehängt, und alles funktioniert. Ich habe noch das alte do-it-auto mit der durchsichtigen Hülle, des neue ist ja orange. Für mich heißt das doch, dass das neue Interface eine Meise hat, oder!? Batterie und Zündungserkennung geht aber. Hast du noch einen Tipp, wie ich das nagelneue Interface testen kann?
Gruß
Jens
-
Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Kopf
Wir werden das Ganze am besten noch mal versuchen. Fakt ist bach euren Beiträgen auf jeden Fall, dass es mit meinem Interface gehen müsste!?
Ich melde mich wieder, wenn ich erneut scheitere.
Gruß
Jens -
Hi ,
keiner eine Idee?
Gruß
Jens -
In der relaese.pdf steht EDIABAS V7.3.0 Build 503. Inpa ist Version 5.06
Gruß
Jens -
Aber wieso? Folgende Fahrzeuge sind beim Interface aufgeführt, bis Bj. 2007. Da ist der E60 doch dabei!?
BMW 1 Series E87
BMW 3 Series E30 E36 E46 E83 and new E90
BMW 5 Series E34 E39 E53 E60 E61
BMW 6 Series E63 E64
BMW 7 Series E38 E65 E66
BMW 8 Series E31 E52
BMW X Series E53
BMW Z Series E85 E52
MINI Series R50 R52 R53
ROLLS ROYCEGruß
Jens -
Hallo,
ich nutze schon einige Jahre das do-it-auto ADS/OBD RS232 Interface. Ich habe auch schon unzählige E38, E39 und E46 codiert. Letztens war ein Bekannter mit einem E60 hier. Das Interface konnte aber keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. In der ini Datei ist das Interface auf OBD gestellt. Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellungen ändern?
Achso, der E60 war Bj. 2005.
Gruß aus dem Harz
Jens