Ich kann den Laptop mal anwerfen. Bin aber gerade nicht am Auto.
---edit---
Danke nochmal an Hojo!
Scheint vermutlich am IF zu liegen, welches me macke hat.
Ich kann den Laptop mal anwerfen. Bin aber gerade nicht am Auto.
---edit---
Danke nochmal an Hojo!
Scheint vermutlich am IF zu liegen, welches me macke hat.
Jup, auch einen anderen USB Port habe ich schon getestet.
Habe mal DoItAuto zwecks einschicken angeschrieben.
Ich weiß nicht ob es Sinn machen würde, wenn ich über das FT-Programm das Interface mal flashe, mit einen anderen Template von einem funktionierendes IF? Dazu müsste es mir aber bitte ausgelesen werden.
Gruß
evt. jemand online der mit teamviewer schauen könnte? Bin noch am Auto.
Blue
Können wir machen. Muss nur mein Handy als Hotspot nutzen, sollte hoffentlich schnell genug sein. Wie hättest Du Zeit?
Also habe TeamViewer drauf.
Soll ich noch paar Files auf den Laptop werfen, treiber etc?
Also ich bekomme es nicht hin, auch nicht in Win 7. Kann man irgendwie überprüfen ob das Interface ne Macke hat?
Ich weiß nicht ob es generell funktioniert, aber BMWhat (lite) und Torque via Android + USB 2 go Adapter funktonieren auch nicht. BMWhat findet angeblich ne verbindung, allerdings werden keinerlei Daten angezeigt und keine Verbindung zu den SG aufgbebaut.
Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit das Interface neu zu Programmieren, wie hier:
KKL+Edin USB Interface wird immer als Ros-Tech Hex-USB erkannt und installiert
evtl. könnte mir ja bitte jemand die Interface Template Datei zu verfügung stellen. Dann flash ich es mal drüber. Gefunden wird das Interface im Programm.
Blue
Danke, teste es jetzt nochmal mit dem anderen Link.
Sonst mache ich alles neu, melde mich ob es erfolgreich war.
Blue
DCAN D+K+P USB Interface. Laufen tut es unter Win7 in einer VM mit Win XP.
Auto ist ein E90 BJ 09/2010
Die Treiber sind es doch?
Werde vermutlich mal alles neu aufsetzten, auch wenn ich keine Lust habe.
Gruß
Blue
Huhu,
jetzt bin ich von nem anderen Adapter Hersteller auf den von Doitauto umgestiegen.
Hatte den Treiber gelöscht und den hier aus dem Forum genommen.
Leider bekomme ich jetzt aber ne Fehlermeldung, Treiber habe ich schon neu installiert. Vielleicht übersehen ich einfach was, habt Ihr ne Idee woran es liegen kann?
Port ist 3, steht in der obd.ini auch so drin. Unter dem Gerätemanager steht auch Com 3, Wartezeit ist auf "1".
Mit der Version 90x hatte ich auch 6FLA Codiert, also sollte es ja nicht mehr an den Softwareständen liegen.
Danke
Blue