1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. Krdsgn

Beiträge von Krdsgn

• Keine ADS Verbindung möglich / Interface nicht gefunden

• Krdsgn
    • 18. März 2015 um 12:40

Hallo,

Bei mir wars ein grundsätzliches Problem mit der installation. Nachdem wir alles runtergeschmissen haben und er es sauber installiert hat funktionierte es ziemlich gleich auf anhieb.

Leider hab ich jetzt ein anderes Problem, vorgestern ist mitten beim auslesen des gesammten Fehlerspeichers ist plötzlich die Verbindung abgebrochen und seit dem bekomme ich wieder gar keine verbindung via ADS zum wagen.

Wieder nur Fehler 19. egal welches Steuergerät

Mit dem Bmw Scanner komme ich noch auf alles ausser der DME. Klar. Also scheint es nicht am Wagen zu liegen.

Kann es sein das jetzt das interface hinüber ist? Kann man das testen oder einschicken? An der Installation hab ich nix verändert und es lief ja bis es nach einer weile einfach mittendrin abbrach.

:(

Grüße Manni

• Krdsgn
    • 5. März 2015 um 22:44

Also ich kann nur sagen HOJO29 ist der absolute HAMMER!! Danke DIR nochmal!

Wir haben uns das heute Abend angesehn und er hat auf anhieb diverse Probleme mit meiner Installation gefunden und sogleich auch behoben und nach einigem einstellen und hin und her TADA läuft alles.

Einfach nur klasse.

Dankeschön für den Support, alleine hätte ich das SO nie hinbekommen!

Grüße Manni

• Krdsgn
    • 11. Februar 2015 um 17:48

Sorry für die späte antwort.

ich hab mir erstmal ein neues serielles kabel geholt und heute noch den seriellen anschluss am laptop testen lassen von nem IT'ler und hardware technisch meinerseits ist alles bestens.

wenn ich das Testprogram im obd modus teste geht es einwandfrei nur der ADS modus nicht kann das evtl auch am interface selbst liegen?

ansonsten würde ich das angebot gerne mal annehmen das mal jemand aus der ferne auf meinen schlepptop schaut.

Bilder

• image.jpg
      • 1,53 MB
      • 3.000 × 2.250
      • 555
    • image.jpg
      • 2,11 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 517

• Krdsgn
    • 9. Februar 2015 um 20:19

Hallo,

es ist eine echte serielle schnittstelle und das interface ist ein echtes orangenes von do it auto!

DIS ist auch vorhanden aber geht genausowenig. Ich kann kein einziges Steuergerät anwählen und vorallem sagt mir ja auch das test program das er das interface nicht findet weiss echt nicht was noch schief laufen kann hoffe hier hat noch jemand eine idee

• Krdsgn
    • 9. Februar 2015 um 17:16

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ja, sorry, ganz vergessen, das ADS setup habe ich auch ausgeführt über die kommandozeile. Das war erfolgreich laut Rückmeldung.

Hier mal ein paar beispiel fehler bei verschiedenen Steuergeräten:

Bilder

• image.jpg
      • 3,59 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 531
    • image.jpg
      • 4,08 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 472
    • image.jpg
      • 3,99 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 469
    • image.jpg
      • 3,17 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 478

• Krdsgn
    • 9. Februar 2015 um 13:47

Hallo Gemeinde :welcome:

ich kämpfe mit meinem Problem nun seit wochen und habe hier und in US Foren etc alles mögliche gelesen und auch versucht aber habe mich nun nach zahllosen Fehlschlägen entschlossen doch ein Thema hier aufzumachen um vllt etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Folgendes sind die Vorraussetzungen:

- 1994 E38 750iL
    - original Do it Auto ADS/OBD RS232 interface
    - HP Compaq NC6000 Laptop mit echter RS232 Schnittstelle
    - Win XP SP2 32Bit frisch und sauber aufgesetzt
    - Ediabas 6.4.3; Inpa 4.4.7 sowie DIS 57 in der VM alles frisch installiert
    - Installation von Ediabas als ADS ausgeführt sowie OBD.ini erstellt mit ADS eintrag
    - COM Port Einstellungen: Com 1, 9600 Bits, 8 Datenbits, Parität Keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung Keine, FIFI Puffer aktiviert, Empfangs und Übertragungspuffer auf 8
    - OBD / ADS Tester Program

Mein Problem ist das ich weder mit INPA noch mit DIS auf den Wagen zugreifen kann. es heisst immer SG nicht gefunden.

ich kann mit dem BMW Scanner 1.4.0 via USB und OBD auf nahezu alles zugreifen bis auf die beiden DME

Mit INPA und ADS geht gar nichts. Er erkennt die Zündung und den Strom und das wars. Das funktioniert auch dann wenn ich den schlüssel drehe. Es wird erkannt ob AN oder AUS.

Ebenso mit dem OBD ADS Tester Program von hier. Die Zündung und Strom wird erkannt aber er sagt immer Interface nicht gefunden. Beim Anstecken des interface leuchtet die ADS leuchte auf und ich kann beliebig zwischen OBD und ADS umschalten.

Das Problem scheint in der grundsätzlichen Erkennung des interfaces zu liegen und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas unter die Arme greifen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Pfalz

Manni :welcome:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt