interessant, und ich dachte mir das DIS nur die Autos ab 1995 mitOBD II mag , da ja DIS erst 1994 auf den Markt kam ?
so hab ichs auf jedenfall von jedem DIS Verkäufer zu hören bekommen-
ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Beiträge von Forneby
-
-
hallo zusammen,
heut möcht ich auch mal ein Problem haben
letztes Jahr schon hab ich mir das ADS Inface von Doitauto zugelegt, nur mein Inpa wollte nicht so und zum Schluss ist das Laptop abgeraucht.
vor kurzem nun hab ich mir ein Panasonic Toughbook mit allem pipapo gekauft und auch mit Ediabas / Inpa
auch da wollte das Ding nicht mit meinem 1991 E31 850i sprechen.
bis ich gemerkt hab, das diese Version kein ADS mehr unterstützt.
Also hab ich geputzt und eine noch vorhandene Version 6.4.3 geladen und ordnungsgemäss installiert.
nach einigen Fehlschlägen war es dann soweit, Zündung an und Feuer frei.
siehe da, zuerst ins EML wo ich ohne weiteres reinkam und auslesen konnte.
dann wollte ich in die Steuergeräte von der linken und rechten Zylinderbank.Fehlermeldungungen bis zum abwinken, sys 0005 , SGBD stimmt nicht überein usw ,
hab ich in der Werkstatt liegen und kann ich bei Bedarf hier reinschreiben.also weiter ins Menü und rein ins ASC+T , ohne Probleme und einwandfrei.
danach das ABS versucht und wieder Fehlermeldungen bis zum abwinken, unter anderem 0009 SG nicht angeschlossen oder antwortet nicht.
da mein ABS nicht funktioniert, kann ich mir vorstellen das irgendwas falsch ist, aber dazu müsste man es auslesen könnenmeine Installation hab ich nun schon hundert mal kontrolliert finde aber keinen Fehler.
ich denk mir eben, das Interface versteht sich ja mit dem Auto, sonst würde ich nicht ins EMS, ASC und auch andere kommen wie Instrumentencheck usw.es kann ja sein das ich was übersehen hab, glaub aber fast nicht mehr dran.
wo kann der Wurm noch sein ?irgendwem anders wage ich schon gar nicht mehr zu fragen, weil sobald jemand E31 und auslesen hört, wird mit dem Radkreuz nach einem gefeuert
wie gesagt, für jeden Tipp dankbar, und ned zu streng mit mir sein, ich bin sensibel