Hallo. Ich habe mittlerweile ein neues bekommen. Danke erstmal an do it auti! Komischerweise zeigt dieses aber "zündung"aus an, und funktioniert aber trozdem. Evtl ist da irgendwas "falschrum"!? Aber solange ich jetzt wieder damit arbeiten kann, ists egal...
Beiträge von c-o-b
-
-
ok, danke für die Antwort. Wenn man aber auf mehrere Nachrichten keine Rückmeldung bekommt, kommen einem Zweifel...
-
so, nachdem ich das interface jetzt schon mehrere wochen eingeschickt habe und der nette Herr "doitauto" nicht mehr auf Nachrichten reagiert, komme ich mir GANZ LEICHT verarscht vor!!!!
-
hallo die schalter haben durchgang an allen pins, jeweils links/rechts...
-
Hallo!
Ich hab keine kalten Lötstellen finden können, obwohl ich zugebeben eher der Mechaniker als der Elektriker bin
Siehe Bilder:
Ich glaube eher, dass der Tastschalter kaputt ist!?
siehe Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.jetzt geht der Schalter mittlerweile gar nicht mehr, d.h. es leuchtet keine LED bei OBD mehr auf...
Kann ich das Teil zur Prüfung einschicken?
-
puh, das kann ich nicht mehr sagen, aber wahrscheinlich ist es schon über die "garantiezeit" hinaus... sollte es aber echt kaputt sein, wäre ich enttäuscht, denn ich habe es vielleicht 10mal benutzt über die ganze Zeit.
-
das habe ich eben auch vermutet, weil ich mir relativ sicher bin, dass ich bisher einfach den knopf drücken musste und gut wars...
-
Hi!
Wenn ich es in den alten ADS-Stecker im Mottorraum einstecke, leuchtet ADS und das funktioniert auch. Wenn ich jetzt aber in die OBD Buchse im Innenraum am neueren Auto einstecke, leuchtet wieder ADS und ich kann per Knopf auch nicht auf OBD umschalten, denn es springt sofort wieder zurück auf ADS.
Danke
-
Hallo!
Ich benutze das interface meistens für ätere BMW, also mit ADS. Wenn ich mal einen neueren hatte (E46 bspw.), hatte ich das interface einfach im Innenraum eingesteckt und soweit ich mich erinnern kann, schaltete es selber um oder ich musste den knopf "OBD" drücken... Leider funktioniert das nicht mehr. Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Auto mit OBD dran hängen wollte, wo liegt der Fehler? Interface evtl defekt?
Danke!