Dann liegt es an deinem Windows oder Laptop.
Langsam denke ich das auch und man muss manchmal aufgeben können! :00000021:
Ich wollte noch beim 0176.abraham für seine Zeit, die er geopfert hat noch herzlich bedanken!
Mfg
Dann liegt es an deinem Windows oder Laptop.
Langsam denke ich das auch und man muss manchmal aufgeben können! :00000021:
Ich wollte noch beim 0176.abraham für seine Zeit, die er geopfert hat noch herzlich bedanken!
Mfg
Hi hojo,
Bmw e65 bj. anfang '02
Am alten Notebook mit Win XP grade eben getestet - >funktioniert...
Mfg
hast teamviewer an?
Ist AN, hast du ein PN!
Haut einfach nicht hin
Bild 1: Geräte-Manager + USB Serial Port Eigenschaften + obd.ini
Bild 2: BMW Standard Tools 2.12 (noch ohne Daten), Interface angeschlossen, Zündung Ein
Hatte ich doch die Treiber von der FTDI Seite herunterladet und ausprobiert und ohne Erfolg.
Jetzt hab ich anders gemacht, Treiber installiert und mit der alte Methode vom Hand ...
->Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
->Hersteller->FTDI->USB Serial Port
Scheint zu funktionieren, jedenfalls im Geräte-Manager ist er als USB Serial Port(COM3) eingetragen.
Bin gespannt auf Morgen, kurz noch BMW Standard Tools 2.12 installiert, ob die Batterie und Zündung: auf EIN umschalten wenn ich den Interface ans Auto anschließe.
mfg
Hallo Jungs, leider muss ich auf neues Notebook umsteigen, ist leider win 8.1. Das Interface KKL+EDIN wird erkannt im Gerätemanager, auf die Treiber V. 2.08.30 reagiert er überhaupt nicht, wenn ich die alte Treiber auswähle, fängt Installation an aber geht bloß nicht zu Ende, tritt ein Fehler auf "Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden." Natürlich damals gab noch kein Win 8 deswegen tritt der Fehler, nur wie so reagiert er auf die Treiber V. 2.08.30 nicht? Brauche ein Rat vom Experten
mfg