Hallo,
mann KÖNNTE das vorhandene Kabel auch mal schnell mit nem Multimeter durchmessen. Dann hat manns schnell heraus, was gebraucht wird.
Mfg
Harry
Hallo,
mann KÖNNTE das vorhandene Kabel auch mal schnell mit nem Multimeter durchmessen. Dann hat manns schnell heraus, was gebraucht wird.
Mfg
Harry
Hallo,
ah, sorry. Hab ich überlesen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mfg
Harry
Hallo,
guckst du 6 Beiträge höher.
Mfg
Harry
Hallo,
hm, warum kann ich den dann mit meinem 2. Interface (Ediabas.ini auf ads, wenn auf obd kommt "keine Verbindung") auslesen? Mit dem gleichen Interface kann ich auch einen E36. 05/97 bzw. nen E39 03/96 auslesen, haben die auch schon OBD? Wie erkenne ich an der Belegung, ob ADS oder OBD "drin" ist?
Sorry für die vielleicht dümmlichen Fragen, ich versuch grad, Licht in mein ADS/OBD-Dunkel zu bringen.
Mfg
Harry
Hallo,
hatte vor kurzem die Möglichkeit, einen E46, Bj. 1998 am Haken zu haben. Hab mir von Doitauto den Adapter OBD1-OBD2 geholt. Kann damit mit meinem Interface (wo auch ein E61, 2006; geht, also K-Can) den E46 auslesen, geht auch mit Rheingold. Aber nun zur Frage: Mit einem ADS-Interface kann ich den E46 ebenfalls auslesen (Inpa, DIS; ediabas.ini auf "ads"), unterstützt die runde Dose im Motorraum nun ADS _und_ OBD ? Oder bring ich hier wieder alles durcheinander?
Mfg
Harry
Hallo,
das Tool funktioniert bei mir in Verbindung mit einer Karte von StarTech.com, EC1S952. DANKE!
Mfg
Harry
Hallo,
ah, hab DIS V57. Ist die wohl zu "neu" fürn E36? Wobei in der Auswahl ist der ja auch... mal schauen, wo's die V44 als vm gibt.
Heißt aber dann, dass mit der Express-Card alles so funktioniert, wie es bei einem Laptop mit echter serieller Schnittstelle sein soll.
Mfg
Hermann
Hallo,
so, DIS funktioniert am E46 auch damit! Am E36 irgendwie nicht (es kommt zwar die Steuergeräte-Auswahl, aber egal ob ich das SG klicke, oder den Kurztest wähle, es kommt nur "bitte warten". Nach 5 Minuten hab ich abgebrochen...), aber das hab ich schon mit dem alten Laptop (mit serieller Schnittstelle) an dem Fahrzeug nicht hinbekommen.....
Mfg
Harry
Hallo,
hatte heute einen E46 am Haken. Inpa klappt einwandfrei. DIS kann ich morgen noch testen (hatte ein leichtes Konfigurationsproblem...).
Mfg
Harry
Hallo,
nachdem ich mit adsport die Adresse eingegeben habe, wurde Zündung erkannt. Kann alles auslesen (ABS, Kombi (incl. Service zurückstellen), usw...), incl. komplettem Fehlerspeicher. Für DIS muss ich erst noch VMware installieren (hab nur mal nackt W7 32bit installiert, weil mit 64bit gehts natürlich nicht --> kein ADS-Support...).
Modul (das 6. oder 7, welches ich probiert hab...ist von StarTech.com, 1 Port Native ExpressCard RS232, Serial Adapter Card with 16950 UART, EC1S952.
Hier noch ein Link (hoffe, das ist erlaubt?)
Klick Mich
Mfg
Harry
Hallo,
hier nun die Rückmeldung! Mit der PC-Express-Karte aus England kann ich nun einen E36 mit ADS-Interface mit seriellem Anschluß auslesen! mit dem "ADS-Port"-Tool kann man die Adresse einstellen, die im Gerätemanager angezeigt wird, und schon klappt der Zugriff!!! Bin begeistert, nun kann das T30 in Ruhestand gehen!
Ach ja, die Karte von Do-it-Auto geht nicht...
Mfg
Harry
Hallo,
heute ist nun auch die Karte von Do-it-Auto eingetroffen. Leider
wird mit dieser Karte im Gerätemanager keine Ressource angezeigt, so
dass das Tool (adsport, unter Tipps & Tricks) wohl nicht helfen
wird. Die andere Karte (kam aus England) zeigt Ressourcen an, so dass
wohl ein Patchen mit dem Tool (adsport) wohl klappen könnte. Hab leider
erst wieder Ende Oktober Zugriff auf ein Fahrzeug mit ADS, und kanns
daher vorher leider nicht wirklich testen.
Mfg Harry
heute ist nun auch die Karte von Do-it-Auto eingetroffen. Leider wird mit dieser Karte im Gerätemanager keine Ressource angezeigt, so dass das Tool (adsport, unter Tipps & Tricks) wohl nicht helfen wird. Die andere Karte (kam aus England) zeigt Ressourcen an, so dass wohl ein Patchen mit dem Tool (adsport) wohl klappen könnte. Hab leider erst wieder Ende Oktober Zugriff auf ein Fahrzeug mit ADS, und kanns daher vorher leider nicht wirklich testen.
Hallo,
wollte mich grad im Shop anmelden, geht scheinbar nicht. Weder mit Firefox, noch mit IE (gibt Fehler http500)...
Mfg
Harry
Editheute ist nun auch die Karte von Do-it-Auto eingetroffen. Leider wird mit dieser Karte im Gerätemanager keine Ressource angezeigt, so dass das Tool (adsport, unter Tipps & Tricks) wohl nicht helfen wird. Die andere Karte (kam aus England) zeigt Ressourcen an, so dass wohl ein Patchen mit dem Tool (adsport) wohl klappen könnte. Hab leider erst wieder Ende Oktober Zugriff auf ein Fahrzeug mit ADS, und kanns daher vorher leider nicht wirklich testen.
Hallo,
hab vorher eine Karte bestellt, scheinbar mit dem gleichen Chipsatz wie die von DoItAuto ( EC1S952). Mal schauen, obs klappt.
Mfg
Harry
Hallo,
haben denn alle hier mit einem ADS-Interface ein Laptop mit serieller Schnittstelle?
Mfg
Harry
Hallo,
hat jemand ein ADS-Interface mit einem Adapter USB/seriell am Laufen? Wenn ja, mit welchem Adapter? Mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle, und diverse PC-Express-Karten funktionieren nicht. Am Laptop mit einer echten seriellen Schnittstelle klappts einwandfrei. Ich würde aber gern das ältere Laptop (mit der seriellen Schnittstelle) entsorgen, dafür müsste ich aber das ADS-Interface am anderen Laptop (ohne serielle Schnittstelle) zum Laufen kriegen.
Mfg
Harry
Hallo,
dachte, die ENET-Verbindung geht nur mit den Fxx-Modellen? Sitze ich hier einem Irrtum auf?
Mfg
Harry