1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. hitchhiker5

Beiträge von hitchhiker5

• Bin zu doof zum einstellen von Ediabas/INPA/VMware und DIS

• hitchhiker5
    • 20. November 2016 um 16:15

So, habe gerade bei einem anderen e34 alles wie gewohnt auslesen können. Mein Laptop und Interface funktionieren also doch noch.

An meinem meinem geht's nicht - aber auch rein gar nix.

Was kann die Ursache sein? Ich muß mal die Kalbel die in den Diagnosestecker am Fahrzeug gehen überprüfen ob da etwas defekt ist.

Wenn ich nichts finde: hat jmd ne Idee wo das Problem liegen könnte?

• hitchhiker5
    • 19. Oktober 2016 um 10:24

Hab das mit carsoft probiert. Geht nicht. Carsoft sagt keine Kommunikation mit dem Interface.

Ich habe das Interface https://doitauto.de/alle-produkte/…agnostic-device

Sollte doch gehen - oder?

Edit: mit ist noch folgendes aufgefallen: ich komme mit InPa nur in alle Steuergeräte rein, wenn ich auf ODB schalte. Auf ADS nur in die DDE. Ist das richtig so? Ich dachte in Stellung ADS müsste alles funktionieren?

Edit2: habe in einer anderen Anleitung gelesen, daß die Übertragungswerte für den Com-Port bei Empfangspuffer auf 8 und bei Übertragungspuffer auf 8 abgesenkt werden müssen. Gilt das auch für das ADS Interface von DO-iT ?

• hitchhiker5
    • 16. Oktober 2016 um 22:35

So mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich über INPA in meinen e39 reingehe, dann leuchtet auch die Zündungs-LED am Interface sowie die ADS Led.

Mit DIS ist das nicht so: nur die ADS LED leuchtet, nicht IGN wenn ich die Zündung einschalte.

Jemand ne Idee ?

• hitchhiker5
    • 16. Oktober 2016 um 21:28

Du meinst im Fenster der ifhsrv32.exe in der Taskleiste ? Ja wird 192.168.68.32 angezeigt. auch das anpingen funktioniert ohne Paketverluste. API-Test auch. Das verrückte ist ja, daß keine 2 Reihen LEDS leuchten, wenn ich den Diagmosekopf im DIS verbinde. Dann läuft die Verbindung durch, aber die untere Reihe der LEDs erlischt. Sie haben aber vorher geleuchtet.

Ich komme aber nicht in die Steuergeräte meines e39 rein mit DIS. Mit InPA sofort.....

• hitchhiker5
    • 16. Oktober 2016 um 20:31

Keiner der sich erbarmt ........

• hitchhiker5
    • 16. Oktober 2016 um 10:02

Habe ich selber eingerichtet

Wo,bekommt man fertige Images her?

DIS Untere Signalbalken erlischt nach dem Verbinden.

So ist es bei mir... Ping ist ok und ip-Adresse wird bei ifhrv angezeigt. Geht aber nicht. INPA problemlos....

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 22:38

so war gerade am Auto - leider ohne Erfolg . ein LED reihe reicht wohl nicht. Hat noch jmd Ideen woran es lieg könnte ?

Oder erbarmt sich jemand per TeamViewer ..............?

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 22:08

ok. damit wäre ich allerdings komplett überfordert....

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 21:59

OK Rechner hatte als Namen nur "X" das reichte scheinbar nicht. Jetzt 5 Stelliger name, Diagnosekopf wird mit ok ohne Fehlermeldung bestätigt. Verbindungsaufbau läuft 100% durch, jedo leuchten danach die unteren LED nicht und das Icon neben der Hilfe ist gelb mit rotem Bereich rechts.

Kann man das testen ohne zum Auto laufen zu müssen ob ales klappt ?

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 21:14

Ok ob ich das jetzt richtig deute.... Soll ich den Namen für,den Diagnosekopf wie er im dis angezeigt wird übernehmen ? ....

Bevor ich den diagkopf zuordne sind tatsächlich beide Balken an.

Habe exakt den Fehler wie im 1. Screenshot
    DIS V57 auf VM-Ware bekommt keine Verbindung zum Doitauto Interface

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 20:52

Puhh irgendwo fliegt da was auf meinen Platten rum, aber welche version.....

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 19:52

einen e34 Bj.94. Der ginng immer mit INPA seit einigen Wochen kommen wir mit gar nix mehr rein. V.a. MOtronic nicht

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 19:42

Ja hatte ich. Der PC Name geht auch nicht.......

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 19:13

Bin jetzt so vorgegangen wie in dem Video von Seite 1. Aber wenn ich unter der Diagnostic Head configuration einen Namen eingebe kommt die Fehlermeldung : "Reconfiguration of the diagnostic head could not be fully carried out."

Was kann das sein ?

Noch etwas: NAchdem ich die Fehlermeldung bei Diagnoskopf hatte habe ich mal den Verbindungsaufbau gemacht - ist 100% durchgelaufen, aber nun istnur die obere Reihe der LEDs an... vorher war auch die untere an...

Unter den freien Diagnoseköpfen ist nun auch keiner mehr auswählbar - nicht gut - oder ?

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 18:24

@Sabreace

Besten Dank hierfür, werde ich sofort ausprobieren.

@hojo29

Antivirus und Firewall komplett ausgeschaltet. Habe die Netzwerkeinstellung nochmal durchgesehen und da war was durcheinander ... wohl zu spät gestern abend.
    Rechner startet neu und bin gespannt was Sache ist.

So API-Test klappt ohne Probleme.

Was muß ich jetzt genau mit der Diagheadinstall machen ? Nur installieren oder irgendwas vorher starten ?

• hitchhiker5
    • 15. Oktober 2016 um 17:22

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich auch mit der Konfiguration so meine Probleme habe.

Also ich habe die Anleitung soweit durchgearbeitet, aber es gibt wohl ein Problem damit, daß die IP-Adressen nicht stabil beleiben oder so ähnlich. Wenn ich im DIS den API-Test mache habe ich zunächst den Fehler NET-0009: Timeout

Wenn ich dann unter WinXP über die Eingabeaufforderung die drei LAN Adapter anpinge habe ich 0% Verlust = alle gehen. Wieder im DIS geht nun auch der API-Test so wie in der Beschreibung gesagt wird.

Zurück auf der grafischen Oberfläche im DIS wird jedoch kein Diagnosekopf erkannt.

Ich habe IFH-Service vorher gestartet, auch INPA läuft ganz normal (vorher gestartet und wieder beendet).

WAs ich nicht habe, ist die Diaghead-Datei. Die finde ich nicht nach der Installation und sie scheint auch in meinem Softwarepaket nicht enthalten zu sein.
    Wo bekomme ich die her ? Ach ja ich habe das alles zuerst mal unter der V44 gemacht um ggf. später auf die v54 upzudaten. Hat das was zu bedeuten ?

Bin für jede Hilfe dankbar!

ADS INterface von DO-it Auto
    Dell Latitude c840 mit echter RS232
    WinXP

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt