Wieso den 20pin adapter? Ich habe doch schon den Rautenförmigen OBD Anschluss. Oder täusche ich mich da?
Beiträge von ColtSTL
-
-
Dann melde ich mich nochmal, wenn ich das Interface von DoitAuto bekommen habe..
Kurz nebenbei.. Dieses ist das richtige Interface für meinen Wagen? (E46 320i, BJ 10/02)
Vielen Dank erstmal!
-
Ich habe die EX80X installiert.
Installiert habe ich das ganze nach dem Videotutorial von hier..
Ich habe bei der ersten installation einen fehler angezeigt bekommen. Dann habe ich nochmal die Umgebungsvariablen gesetzt und konnte ohne Fehlermeldung installieren.
Mit dem Ediabas Konfigurator habe ich auf OBD gestellt.
Dann habe ich das OBD Kabel sammt ftdi-treibern installiert. Die OBD.ini habe ich auch angepasst, in C:\windows kopiert und in Ediabas/bin gelöscht.Ich habe WIndows 7 Enterprise 32-Bit und mir ein ODB Kabel vom Bekannten geliehen zum Testen ob es funktioniert.. (steht OBD-Diag, 11xProtocol drauf)
Auto, das ausgelesen werden soll, ist ein E46 Touring von 10/2002. -
Hallo!
Bin nach der Anleitung vorgegangen.
Bekomme aber keine richtige verbindung zu stande.Die Umgebungsvariablen habe ich eingegeben und konnte ohne Fehlermeldung installieren.
Bin dafür nach dem Video-Tut vorgegangen.Habe mal ein Screenshot angehängt, mit den Fehlermeldungen die mir nach dem auslesen angezeigt werden.
Was mache ich falsch, bzw. wo liegt mein Fehler?
MfG