Beiträge von dd_bmw

    Hallo,


    Ich komme mit den Anleitungen nicht wirklich weiter. Hier sagen auch viele verschiedene Sachen.


    Muss man bei der Installation nur STEP1 ausführen oder beide STEPS?

    Gerätemanager ist auf COM1 gestellt. Umgebungsvariable ist gesetzt. Ediabas.ini steht auf ADS. USB-Treiber sind auch installiert.


    INPA ist soweit gut gestartet, bekommt aber keine Verbindung zu Steuergeräten.

    Nachdem ich die Dateien von oben eingefügt habe, kommt die Fehlermeldung API-0010 Fehlerhafte/falsche EDIABAS-Version.


    Was muss man noch tun?

    Es handelt sich um E36 1997 und E36 1993. Beide sollen mit ADS verbunden werden.

    System ist ein XP 32bit


    Danke und Gruß

    Hallo,

    ich habe seit Dezember Probleme mit meinem OBD/ADS Interface und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    folgende Situation liegt vor:

    E36 1997 runder ADS-Stecker. Anschluss mit Adapter von USB auf RS-232

    Win XP Pro 32bit

    USB-Treiber (vom Kabelhersteller) vom Kabel installiert.

    Umgebungsvariable ist gesetzt

    im Gerätemanager auf COM1 gestellt.

    Setup Teil 1 auf ADS installiert

    in der Ediabas.ini "Interface=ADS" kontrolliert

    OBD.ini existiert nicht(wird ja erst in Installation Teil 2 erstellt)


    wenn ich INPA(_.IPO) ohne eingestecktes Kabel starte, kommt die Fehlermeldung: "CreateFile_Error"

    wenn ich INPA(_.IPO) mit eingestecktem Kabel starte, dann zeigt das Programm Batterie ein, ohne dass überhaupt ein Auto angesteckt ist. Wenn ich das Kabel dann ans Auto anstecke, ändert sich keine der Anzeigen.


    ausgelesen werden sollen:

    E36 BJ 1993

    E36 BJ 1996

    E36 BJ 1997


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Danke im voraus.