1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. Mic328

Beiträge von Mic328

• Trotz ADS-Interface kein Zugriff auf Kombiinstrument

• Mic328
    • 1. August 2022 um 18:09

Hallo,

ich hab eigentlich eine gut funktionierende inpa und ncs expert Umgebung.

Ich komme mit dem ADS Interface in einige Steuergeräte problemlos rein.

Jedoch nicht in mein Kombiinstrument, weder mit inpa noch mit ncs expert.

In das Verdecksteuergerät komme ich nur, wenn ich am interface zuvor auf obd stelle.

In die Klimaautomatik komme ich mit ADS auch problemlos..

Woran kann es liegen das mein Kombiinstrument sich so wehrt?

PS: Ist es normal, dass wenn ich das Interface auf ADS umstelle er mir nicht anzeigt das die Zündung "AN" ist?

🤷‍♂️

• Mein ADS Interface kommt nicht in Standart's sondern nur in spezielle Steurgeräte?

• Mic328
    • 11. Juni 2020 um 07:19

Hallo,

ja es handelt sich um einen nativen RS232 Anschluss.

Edibias ist 6.3.4

Der Adapter für die Diagnosebuchse im Motorraum stammt auch von DoitAuto (War das Set)

Bei NCS und Tool32 bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung, er liest auch die VIN bei NCS nicht aus.

Anbei ein Bild der Fehlermeldung in Inpa

Was ich halt, irgendwie recht ungewöhnlich finde, ist das die "komplizierten Steuergeräte" die man nur per ADS bekommt, funktionieren, und die "einfachen" die eigentlich jeder simple Diagstecker kann, streiken.

• Mein ADS Interface kommt nicht in Standart's sondern nur in spezielle Steurgeräte?

• Mic328
    • 7. Juni 2020 um 21:36

Hallo zusammen,

ich verfolge seit geraumer Zeit die Themen zur Installation des ADS-Interface's.

Soweit so gut.. Installiert und gestartet.

Komischerweise komme ich in Inpa jetzt nur noch in die Steuergeräte rein, für die ich das ADS speziel mal gekauft habe und wo bei OBD Schluss war.

Folgendes kann ich problemlos auslesen: Cabrioverdeckmodul, Kombiinstrument, ZKE4...)

Inpa erkennt problemlos Zündung und Batterie (Punkte)

Jedoch funktionieren die Standarts nicht: Motorsteuergerät, Airbag, Getriebesteuergerät, Klima..

(Ich komme auch nicht in die Steuergeräte, wenn ich das Interface auf OBD umschalte.. Dann erlischt nur der Zündungspunkt in Inpa)

Fahrzeug: E36 Cabrio Bj97

Betriebssystem: XpSP3

Interface: DoitAuto ADS RS232

Hat jemand eine Idee ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt