1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. Lifestyle BMW

Beiträge von Lifestyle BMW

• USB ADS Interface Installation

• Lifestyle BMW
    • 11. November 2018 um 19:12

Wie auch immer ich habe jetzt über Ebay das ADS OBD Interface mit dem RS232 Anschluss gekauft. Habe aber leider noch keinen Zugang zum Kunden-Threads im Forum und eine Anleitung oder sowas ist bis jetzt auch noch nicht per Mail eingetroffen.

Windows xp Laptop mit echtem rs232 Anschluss liegt hier bereit. Würde es gerne konfigurieren und dann loslegen ohne zuerst das halbe Internet zu durchforsten damit ich ich aus 500 Threads 450 antworten zusammen sammeln kann und eine Anleitung habe.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich nehme mal an das für das ADS OBD interface sicher eine Anleitung irgendwo existiert.

Besten Dank und Gruss

Sui

• Lifestyle BMW
    • 6. November 2018 um 23:21

Okey jetzt bin ich leicht verwirrt.

Ihr verkauft doch das Interface als 100% funktionstüchtig für alle Fahrzeuge bis 95 bzw wo ADS benötigen.

Was genau ist denn nun der Unterschied gegenüber dem ADS/OBD und dem USB/ADS.

Ich werde das Interface nicht zurückschicken oder so. Ich arbeite täglich mit BMW's und besitze selber 4. Mir geht es in erster Linie darum den Unterschied zu kennen wann ich welches Interface ich benutzen soll. Zwar hab ich mir schon ein ADS/OBD bestellt aber ich warte jetzt noch auf den Laptop mit seriellem Anschluss.

Wie auch immer ich wäre froh um eine Aufklärung.

Gruss sui

• Lifestyle BMW
    • 6. November 2018 um 18:21

Es handelt sich um das runde Interface mit USB Anschluss. Kein RS232.

• Lifestyle BMW
    • 6. November 2018 um 00:13

Hi admin,

Es handelt sich dabei um einen e36 cabrio inverkehrssetzung april 1996, 318i.

• Lifestyle BMW
    • 4. November 2018 um 22:46
    Zitat von doitauto

ebidias.ini

Interface = STD:OBD

sollte so aussehen:

ebidias.ini

Interface = ADS

Versuche das DME über Toolset32 Auszulesen noch besser Installiere BMW DIS

Alles anzeigen

Guten Tag,

Ich sitze nun seid ca. 6h mit dem neuen Adapter an meinem Laptop und bekomme das ding nicht gelaufen. Jetzt eine Frage welches Interface muss denn im Ebidias.ini stehen? Ganz am Anfang des Threads steht STD:OBD (dort steht auch dass mal eine komplette Anleitung kommen wird). Dann wird hier im Thread wieder wiedersprochen.

Ich habe diesen Thread wie auch Google komplett ausgenutzt. Die Kunden bezahlen doch für das Interface Ihr Geld. Jetzt existiert der Thread schon 2 Jahre aber man kann keine anständige Anleitung reinstellen?

Wie auch immer ich hab das Ding soweit zum laufen gebracht dass ich über die VMware XP --> Inpa wenigstens mal auf die Wegfahrsperre zugreifen kann ohne dass eine Fehlermeldung kommt. Beim Cabrioverdeckmodul, warum ich überhaupt das Interface gekauft habe, komme ich zwar drauf muss dauerhaft den Fehler Ifh-0010 und ediabas fehler 20 mit ja bestätigen. Auslesen kann ich es leider nicht. Dafür kann ich die einzelnen Motoren ansteuern. Also ich bin sicher schon mal auf dem Gerät drauf nur happerts noch an der Kommunikation. Denke ich mal.

Verwendet wird ein Microsoft Surface laptop mit dem neuem USB ADS Interface.

32 Bit Win xp virtual machine

Interface ist auf Port1, Geschwindigkeit 1 ms (FIFO Puffer habe ich jetzt ca 10 mal irgendwo gelesen finde es aber nicht zum einstellen.)

Ediabas.ini:

Interface = ADS

Port: 6801

OBD.ini:
    Port=COM1

Hardware=ADS

ADS32 wurde direkt in den Ediabas/Bin Ordner entpackt.

Was mache ich falsch? Ich komme effektiv nur in die Wegfahrsperre rein. ABS kommt fehlermeldung und Cabrioverdeckmodul auch.

ADS Treiber war nicht ausführbar. Die vorhandenen Dateien im Ordner habe ich dann direkt in das System Ordner kopiert.

Ich habe bei der Installation auch ADS angewählt und beim 2. Versuch auch nur 1. Package installiert. Oder müssen Step2 und Step 3 auch noch ausgeführt werden? Weil irgendwo in dem Thread wird darauf hingewiesen nur step 1 zu installieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Schlussendlich habe ich mich für Do-It-Auto entschieden weil eure Bewertung und die Erfahrungswerte gut waren. Aber die Anleitung welche man von euch per Mail bekommt kann man wirklich nicht gebrauchen.

Gruss

Sui

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt