Beiträge von E36V8Cabrio

    Das hier ist ja genau mein Thema...Schande auf mein Haupt, dass ich gestern im Eifer einfach ein neues Thema eröffnet habe.

    Weil es so gut hier hin passt:

    ich habe einen E36 328i BJ 10/96 auf V8 umgebaut. Der Motor ist ein M60B40 aus einem E38.

    Ich habe das do-it-auto OBD/ADS Interface mit seriellem Anschluss und einen Laptop mit nativem seriellem Port, also keine Adapterkarte. Darauf ist Win764 Bit und VM Ware.

    Bei meinem Adapter war keinerlei Software dabei, wie auch beim User Topsoft.

    In dem Forum hier habe ich jetzt schon mehr Infos erhalten und zusammengelesen, als in allen BMW Foren zusammen.

    Ich denke ich brauche INPA in der Version 5.0.X und Ediabas in der Version 6.4.X oder drunter


    Ich würde mich sehr über Rückmeldung (gerne per Pn) freuen, wo ich die Software beziehen kann.

    Im Moment kann ich auf dem 64 Bit Win7 System mit der Adaptereinstellung OBD zwar schon einiges auslesen, aber ich denke mit der richtigen Softwareversion sollte noch mehr möglich sein.