Lacht, wenn ich für kleines Geld den Holzhammer nehmen kann und dafür nicht meine rahe Zeit verbraten muss ist mir das Recht
Beiträge von mstastny
-
-
ich hab es einfach gegen einen neuen Adapter ersetzt
-
ja das ist ein Adapter von Doit Auto. Hab ich damals mit dem Interface bekommen
-
-
So nun bin ich wieder am Auto und habe nach dem Interface geschaut.
Aktuell geht es mal wieder, aber ich habe einen Bruch der Ummantelung am
Ende des runden Stecker vom Adapter entdeckt.Das Schreit ja nach Kabelbruch Verdacht an der stelle und ich werde einfach
erst mal den Adapter auf Verdacht austauschen. -
Hallo
Ich habe das ADS OBD Interface mit der seriellen Schnittstelle im Einsatz. Seit einiger zeit hat es das Problem, das es nach
dem einstecken in den runden Stecker bei BMW oft nicht die Zündung an erkennt.Es liegt definitiv am Interface oder dem OBD ADS Adapter. Ich habe schon das serielle Kabel ausgewechselt.
Ich habe da mit noch ein längeres mal angefertig, mit dem es auch gegangen ist.
Desweiteren liegt es auch nicht an der Software oder PC. Da ich beim Einstecken oder abziehen am Auto als mal Glück
habe, das es geht Ziehe ich es wieder ab und stecke es erneut auf. streikt es.Ich kann es auch an mehrere Fahrzeugen testen, es liegt nicht an einem speziellen Fahrzeug
Hat von euch auch schon mal jemand das Phänomen?
Marc
-
super das es bei dir auch klappt
mein hp 6550 läuft auch super mit dem XP
-
Grübel???
Die Aussage, das ADS sich nicht unter 64 Bit installieren lässt, kam von dir.
Das Interface hing damals an dem Doit Auto Serial Adapter an einem 64 Bit Rechner
-
Ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem gehabt, auch nach Rückfragen hier im Forum war dies nicht möglich.
Sollte nicht inzwischenzeit jemand doch noch einen Trick entdeckt haben, so ist das nicht möglich.
Ich habe auch einfach in einen gebrauchten Laptop investiert und darauf XP gemacht.
zb. HP 6550b mit RS232 findet man in der Bucht als Leasing Rückläufer für ca 200€
Gruss
Marc