Beiträge von Theodir

    Hallo,


    habe das Problem soweit gelöst, dass ich jetzt auch auf das DME vom Motor komme und zwar mit mir nicht ganz zufriedenstellenden Lösung:
    1. Alten Laptop mit RS232 onboard-Schnittstelle, (WinXP) organisiert
    2. Ediabas 6.4.7 aufgespielt (Installationshilfen beachten) und ADS eingestellt
    3. Das Interface von doitAuto auf ADS umgeschaltet
    4. Verbindung zu DME bekommen (jedoch kein Fehler angezeigt, muss mich nun anderweitig auf die Suche des Fehlers machen - Motor spring nicht mehr an)


    Nur ist es mir nicht ganz einleuchtend, warum ich auf 5 andere Steuergeräte mit meinem alten Aufbau komme und auf das 6. (DME) nicht.


    MFG

    Hallo zusammen,


    da ich leider in keinen Forum was konkretes finden konnte, versuche ich es hier, wo ich das
    BMW Diagnose ADS/OBD Ediabas Inpa Diagnose Gerät gekauft und mit der empfohlenen Software (Links waren in einer Email zugesandt worden) installiert habe.
    Ich finde mehrer SG´s (siehe Foto) und kann diese auslesen, jedoch für den Motor findet er nichts, was mach ich falsch oder was muss ich noch einstellen?


    BMW 316i E36 Compact EZ 04/1997


    Ediabas V7.3.0
    INPA V5.06
    Notebook mit Win7, auf VM mit WinXP SP2 die Software installiert und über USB-Adapter auf das Diagnosegerät.


    OBD Schnittstelle, da die ADS nicht mehr ab V7 zur Verfügung steht. Findet man auch nicht mehr unter dem Ordner Hardware.
    Habe auch schon ein Ediabas V6.x mit ADS probiert, funktioniert auch nicht.


    Habe aber bei meinen E46 Bj2000 die Motor SG´s erreicht und auslesen können.


    Da ich ein Motorproblem bei dem E36 habe, ist das SG vom Motor dringend erforderlich.


    Vielen Dank


    MFG