1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. do-it-auto Diagnose Hardware
  3. D+K+P DCAN USB Interface

USB Interface wird nicht erkannt

• 1080p
  • 19. Juni 2021 um 07:02
  • Erledigt
  • 1080p
    Anfänger
    • 19. Juni 2021 um 07:02

Hallo,

ich habe ein USB Interface von Amazon gekauft weil es dank Prime besonders schnell lieferbar war, es handelt sich um dieses China Teil mit Umschalter: klick

Ich habe zwei Win7 Systeme hier, beide mit 64bit und an keinem der Geräte wird das Kabel beim Einstecken des USB-Anschlusses erkannt. Die FTDI-Treiber sind installiert, es passiert aber schichtweg garnichts. Beim Anschluss an die OBD-Schnittstelle verhält es sich normal ... die LED leuchtet für 40 Sekunden und geht dann aus.

Nun bin ich fast sicher, dass das Teil einfach kaputt ist und werde es wohl umtauschen, ich hätte es aber dringend jetzt am Wochenende gebraucht. Habe nun die Hoffnung, dass es doch noch einen Trick gibt um die Schnittstelle zum laufen zu bringen. Sollte es noch eine Chance geben, wäre ich für Hinweise dankbar. MfG

• 1080p
    Anfänger
    • 19. Juni 2021 um 18:27

Hallo,

ich habe heute in einen kleinen PC-Shop tatsächlich noch ein Ersatzkabel bekommen, wieder China aber diesesmal ohne Umschalter. Es funktioniert einwandfrei!

Das erste Teil war einfach kaputt, es stimmt also... wer billig kauft ... Naja, immerhin ist die Retoure bei Amazon einfach.

Einen Tipp will ich noch verbreiten, falls jemand ebenfalls ein billig-Kabel an einen 64bit Win7 betreiben will. Um den FTDI Treiber ohne gültige Signatur installieren zu können, muss Windows ausgetrickst werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, Option 1 hat bei mir funktioniert.

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt