Ein neuer aus dem Ruhrgebiet

  • Ich bin der Peter aus Essen und lese schon seit einiger Zeit mit.:)

    Der Informationsgehalt in diesem Forum ist sehr hoch und man

    kann sehr viel lernen.

    Ich hatte bis letztes Jahr einen E63 von 2003 und das wahr ein Vorserien Model.

    Dank der Informationen hier, konnte ich einiges selber Codieren.Umbau von TCU 1 auf 1,5,

    CCC mit den 8Stationstasten und einiges mehr.

    Mittlerweile habe ich einen E63 von 2010 aus den USA und konnte auch schon

    einige Sachen umstellen.Die Sprache im CIC zum bsp. .

    Was mich am meisten ärgert ,ist die Arroganz der BMW Händler und Niederlassungen

    die sich weigern an diesem Fahrzeug ausser Ölwechsel überhaupt Hand anzulegenlegen.

    Aber egal ,ich brauche die nicht unbedingt.:evil:

    Mittlerweile habe ich alle Steuergeräte ausgelesen und bin erstaunt was dort alles hinterlegt ist.

    Ein paar Fragezeichen habe ich bei einigen Sachen ,aber bevor ich da etwas verändere lass ich erst einmal

    die Finger davon. Erst informieren dann überlegen,brauche ich das ?

    :) Peter