Welches Diagnosekabel? BMW E90 Baujahr 12/2006

  • Hallo, ich wollte nur wissen, welches der beiden Diagnosekabel brauche ich für meinen BMW E90 335i Baujahr 12/2006. Ich wollte alle Fehler auslesen und zurücksetzen sowie ein bisschen codieren.
    Reicht für mich das Kabel VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB für 39,99€ aus oder benötige ich für alle meine Wünsche das BMW INPA / Ediabas D K P DCAN USB Interface für 149€?
    Bei dem billigeren Kabel steht bis Ende 2008, aber sicher bin ich mir halt nicht.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Das KKL geht bei deinem BMW. Wenn du aber noch Leute in der Familie oder Verwandschaft hast mit neueren BMW würd ich das DCAN nehmen. Dann kannste bei dennen auch noch am Auto arbeiten. Abwärtskompatibel is das DCAN eh und bist für zukünftige Autos bestens gerüstet.
    Aber das liegt an dir ob du den mehrpreis zur zeit bezahlen möchtest.

    Interface: do-it-auto EDIN K+CAN
    BMW Scanner 1.4.0
    Software: EDIN, NCS, Tool32, DIS V44/57, SSS
    Fzg. E46 Compact 325Ti
    Bj. 12/2004